Profil Mike Straube

Mike Straube ist Inhaber und Gründer von STRAUBE Training & Kompetenzentwicklung.

Als Diplomökonom mit den Schwerpunkten Personal und Wirtschaftspädagogik hat er als Führungskraft, Projektleiter, Key Account Manager und Vertriebsleiter zahlreiche praktische Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt.

Seit 2001 berät und trainiert er Fach- und Führungskräfte in verschiedenen Organisationen und ist Kooperationspartner in der betrieblichen Weiterbildung und Führungskräfteentwicklung.

Berufsbegleitend studierte er den Weiterbildungsstudiengang Arbeitswissenschaft an der Universität Hannover. Die Themenfelder „Personal- und Führung“ sowie „Wandel und Entwicklung von Organisationen“ waren dabei die Schwerpunkte.

Seit 2006 arbeitet er zusätzlich als Coach für Einzelpersonen und Gruppen. Seine Coach-Ausbildung (nach DBVC anerkannt) absolvierte er bei der CA Coaching Akademie bei Dr. Walter Spreckelmeyer.

Mike Straube arbeitet als Lehrbeauftragter am Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover.